Indoor-Cycling

Indoor-Cycling ist mehr als ein Cardio-Training – es ist immer wieder ein Erlebnis:

  • sich vom Rhythmus motivierender Musik mitnehmen zu lassen,
  • komplett abschalten zu können,
  • zu Schwitzen und ein intensives, kalorienverbrennendes Training zu absolvieren, das
  • durch den stufenlos verstellbaren Widerstand ganz individuell dem Trainingslevel angepasst werden kann.

Virtuell geht es mit hoher Trittfrequenz durch Ebenen, mit mehr Widerstand in Bergetappen, oder im Intervall bergauf und bergab.

Jede Einheit ist klar strukturiert und verfolgt ein bestimmtes Trainingsziel: Förderung des (Fett-)Stoffwechsels, Grundlagenausdauertraining, Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems, Erhöhen der maximalen Sauerstoffaufnahme, u.v.m.

Mit einem eigenen Indoor-Cycling Bike ist die Teilnahme an meinem Gruppenkursen via Zoom kostenfrei möglich.

Zudem biete ich Personal-Trainings auf den Indoorcycling Bikes für max. zwei Personen bei mir zu Hause an.

Hier geht es zu meinem aktuellen Kursplan: https://widget.fitogram.pro/fithess/?w=/list-view

Bettina Heß

Nach der Erfahrung von Perfektionismus, Ehrgeiz, Leistungsdruck und ständigen Anforderungen im Leistungssport, fand ich vor knapp 20 Jahren meinen persönlichen Yogaweg – zunächst als persönlichen Ausgleich zu meinem Alltag. Das Erleben der so positiven Wirkung bewusster Atmung sowie die Verbindung von Atmung und Bewegung faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Das Gefühl der Dankbarkeit, des Glücks und des inneren Friedens genieße ich selbst nach jeder Yoga- und Meditationspraxis. So habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, den achtsamen Umgang mit dem eigenen Körper und die vielen, positiven Erfahrungen zusammen mit fundiertem, anatomischen und physiologischen Wissen weiterzugeben. Dabei steht für mich die Beachtung der individuellen, gesundheitlichen und körperlichen Verfassung an oberster Stelle. „Achtsamkeit kann uns dabei helfen, wieder zu kommunizieren, vor allem mit uns selbst.“ (Thich Nhat Hanh)